Umbau Die Blumerie

Umbau

Blumen Korth wurde Die Blumerie

Team

Über uns

Unsere Geschichte

Die Blumerie

Die Blumerie

Kreativ und individuell rund um die Blume 

Umbau

Mit der Übernahme des Blumengeschäfts meiner Mutter und dem Umbau zur Blumerie schreibe ich die Geschichte des renommierten Familienbetriebes fort, die im Jahr 1985 ihren Anfang nahm – dem Jahr der Gründung von Blumen-Korth. Schon als kleines Kind stand für mich fest, in die Fußstapfen meiner Mutter zu treten und das Geschäft zu übernehmen, wenn ich einmal groß bin. Nach Floristenlehre, einigen Jahren praktischer Erfahrung außerhalb sowie erfolgreich abgelegter Meisterprüfung war ich bereit, das Geschäft zu übernehmen.

War Blumen-Korth das "Wohnzimmer" meiner Mutter, wollte ich die Blumerie nach meinen eignen Vorstellungen und in eigenem Stil einrichten: mehr Ladenfläche, offener, mit neuer Schaufenstergestaltung und modernen, maßgefertigten Möbeln – alles auf meine Wünsche abgestimmt. Ich denke, das Ergebnis überzeugt.

Der Umbau erwies sich als kleine Herkulesleistung, zu der mein Vater einen enormen Beitrag leistete. Den Aufbau des Geschäfts meiner Mutter hatte er bereits tatkräftig unterstützt und über 35 Jahre später hat er fast noch mehr Herzblut in den Umbau zur Blumerie, dem Geschäft seiner Tochter, gesteckt. Ihnen beiden, meiner Mutter und meinem Vater, danke ich sehr für alles, was Sie für mich getan haben und was ihnen verdanke!

Umbau

Umbau Sommer/Herbst 2020

Wie aus Blumen Korth "Die Blumerie" wurde

13.06.2020: Umzug in den Anbau
Pflanzen

Am 13.6. musste alles raus...

leere Ladengeschäft

...ohne Blumen wirkt das Ladengeschäft schon etwas traurig...

19.06.2020
Ladengeschaeft aussen

Die erste bauliche Verän­derung...

Baustelle

...​mit vielen fleißigen Helfern...

Ausbau Fensterfront

...​wurde die Fensterfront ausgebaut...

Pflanzenverkauf

Der Verkauf geht dennoch wie gewohnt weiter...

Anbau

...​Blumen Korth hat hierfür den Anbau hergerichtet!

22.06. - 23.06.
Ausbau Fensterfront

Stein auf Stein...

Ausbau Fensterfront

...​nimmt die neue...

Ausbau Fensterfront

...​Fensterfont Gestalt an.

24.06.2020
Durchbruch

Durchbruch vom Laden...

Anbau

...​in den Anbau.

20.07.2020 Neue Fenster wurden eingebaut
Fensterbau

Klirr, klirr, klirr...

Fensterbau

...die neuen Fenster sind hier.

24.07.2020 Außenfassade
Weidebund Technik

Sanierung der Außenfassade nach Traditioneller Machart:

Putz Außenfassade

Mit einem Weidebund wurde die Außenfassade traditionell mit einer Eigenmischung aus Sand, Marmorgrieß...

Sanierung Außenfassade

...und Sumpfkalk strukturiert.

17.08. - 14.09.2020 Auf der Zielgeraden
Arbeiten am barrierefreien Eingangsbereich

Das Ziel ist in Sichtweite: Die Arbeiten am barrierefreien Eingangsbereich haben begonnen…

Streicharbeiten

…im Inneren wird fleißig gestrichen…

neuer Bodenbelag

…ehedem der neue Bodenbelag verlegt wird. In den hellen Räumen werden die Blumen im…

Strahler

… rechten Licht erstrahlen. Die neuen…

Rolltor

Fenster sind enthüllt und ein neues Rolltor verschließt, was sich im Inneren verbirgt…

neue Regale

…die neue Regale werden bald von Blumen geziert.

Am 1. Oktober…

war es dann soweit…

Mutter und Tochter

…unterstützt von meiner Mutter feierte ich die Neueröffnung…

Zweite Generation

und aus Blumen Korth wurde DIE BLUMERIE!

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf...

Öffnungs­zeiten

Montag bis Mittwoch
09:00-13:00 Uhr

Donnerstag bis Freitag
09:00-13:00 Uhr
14:00-18:00 Uhr

Samstag
08:00-13:00 Uhr

Anschrift

Die Blumerie
Bahnhofstr. 40
75031 Eppingen

Anfahrt